Was gibts Neues?
Themen, Ideen, Termine und viele weitere spannende Nachrichten aus unserem weitverzweigten Netzwerk - wenn es etwas Neues gibt, lesen Sie es hier.
Streuobstwiesenliebe: Neue Marke für Saft und Secco
Sechs Initiativen aus der Metropolregion Nürnberg haben sich zusammengeschlossen, um ihre Streuobstprodukte gemeinsam zu vermarkten! „Streuobstwiesenliebe“ so nennt sich die neue Marke der Initiativen, die zukünftig Säfte, Seccos und Schorlen – ihre Streuobstspezialitäten – anbieten. Zwei namhafte Kooperationspartner konnten sie bereits gewinnen: Das Unternehmen Staedtler und das Nürnberger Sterne-Restaurant Veles beziehen in Zukunft die Streuobstprodukte der Streuobstwiesenliebe.
Streuobstwiesenliebe – Eine Marke lässt Initiativen zusammenwachsen
Wenn die Obstbäume in der Metropolregion Nürnberg anfangen zu blühen, erstrahlt die Landschaft in voller Pracht. Hier sind rund 1,2 Mio. hochstämmige Apfel-, Birnen-, Kirsch- und Zwetschgenbäume zu Hause. Viele Akteure pflegen die Bestände, wodurch in den letzten 20 Jahren immer mehr Initiativen entstanden sind, die durch die Nutzung der Früchte ihre Baumbestände erhalten. Nun setzen die sechs auf die Macht der Zusammenarbeit: Sie bündeln ihr vielseitiges Angebot, vermarkten gemeinsam. Saft- und Secco-Angebote stehen im Fokus.
Vom Produkt zum Unternehmen
Wo ein Produkt ist, braucht es einen Käufer. Die Firma Staedtler, ein weltweit führender Hersteller von Schreib- und Malprodukten, setzt auf die regionalen und nachhaltigen Streuobstprodukte und setzt sie zukünftig in ihren Kantinen ein. Das Sterne-Restaurant Veles bietet die hochwertigen Streuobstprodukte zu ihren Gerichten an. Die Gastgeber sind überzeugt von der Qualität der Streuobstprodukte und bezeichnen es als ein „einzigartiges Geschmacks-Erlebnis in Spitzen-Qualität“.
Weitere Informationen:
- Zur Webseite https://streuobstwiesenliebe.metropolregionnuernberg.de/
- Zum Online-Shop „Frankenkiste“ https://www.franken-kiste.de/shop/#product-desc-1955889512
Quelle:
Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt (2023): Streuobstwiesenliebe: Neue Marke für Saft und Secco https://www.wochenblatt-dlv.de/regionen/franken/streuobstwiesenliebe-neue-marke-fuer-saft-secco-571685